Neujahrsreiten



Der Neujahrstag wird vom Internationalen Reitclub immer mit einem festlichen Musikreiten in Schwarz-Weiß unter Leitung von Jürgen Patt begrüßt. Auch am 1. Januar 2011 versammelten sich wieder eine große Anzahl von Reitern präsentierten den Zuschauern trotz der Herausforderungen der Sylvesternacht und der tiefen Minusgrade eine gelungene reiterliche Vorführung.

 

Im Anschluss trafen sich alle im Reiterstübchen und tranken eine Glas Sekt auf das neue Jahr. Herr Hermanns, der seine Pferden noch einmal am 1. Januar den Reitern zur Verfügung stellte, bevor der Reitbetrieb unter seiner Leitung beendet wurde, dankte den Mitgliedern für die Treue und die langen Jahre der Zusammenarbeit und forderte alle auf, auch bei Frau Bahr und Frau Brach, die die Reitstunden fortsetzen, eifrig und engagiert weiter zu reiten. Der Vorsitzende dankte Herrn Hermanns für diese Worte, denn nur so sei der Erfolg des Internationalen Reitclubs in dem besonderen Geist der Zusammengehörigkeit fortzusetzen.

 

Der Internationale Reitclub dank an dem Neujahrstag regelmäßig den Mitgliedern, die dem Club besonders lange die Treue gehalten haben mit der Verleihung von Ehrennadeln.

 

Ausgezeichnet wurden für ihre 10jährige Mitgliedschaft mit einer grünen Ehrennadel:

 

Katrin Effner-Fischer

Christina Heck

Dr. Ute Krippendorff

Dr. Armin Krippendorff

Angie Pilger

Sabine Schaller

 

Für ihre 15jährige Mitgliedschaft erhielten eine silberne Ehrennadel:

 

Anja Hanse

Cornelia Hautmann-Nagel

Dr. Jörg Holzinger

Dr. Dieter von Samson-Himmelstjerna

Enno Scholma

Donata von Siegfried

Dr. Stefanie Wong

 

Nach 20jähriger Mitgliedschaft erhielten die Ehrennadel in Gold:

 

Brigitte Breitgraf

und

Sigrid Huth 

 

Danach wurde die Neujahrstorte aus der Bäckerei Krasemann in Wesseling angeschnitten und kräftig den mitgebrachten Leckereien zugesprochen.  

Internationaler Reitclub Bad Godesberg e.V.
Gut Haus Holzem
53343 Wachtberg - Berkum

 

1. Vorsitzende:

Miriam Wedemeier