Osterreiten 2012

Der Internationale Reitclub lud am Ostermontag zum Musikreiten mit anschließendem Sektempfang im Reiterstübchen ein.  Pünktlich um 11.00 Uhr versammelten sich 10 Reiterinnen und Reiter in der großen Halle vor einem gespannten Publikum. Jürgen Patt übernahm die Leitung des Musikreitens. Die meisten Pferde kennen und lieben ihn, weil sie schon bevor es losgeht mit einem Apfelstückchen auf das Reiten positiv eingestimmt werden. Danach traten Dr. Katharina Bertram, Birgit Danner, Sabine Groth, Reinhard Hanse, Dr. Ute Krippendorff, Mary O`Neill, Angie Pilger, Andrea Schimmel und Antonia Steffan in bisher nicht geübter Konstellation an. Zur Freude von Publikum und Reitern ließ Jürgen Patt anspruchsvolle Figuren in 2 Abteilungen reiten. Mühle, Pergola, Changieren, paarweise Wechsel durch die Halle gelangen flüssig und mühelos. Nach kräftigem Applaus trafen sich kurz danach Zuschauer und Reiter im Reiterstübchen zum Osterempfang. Der Vorsitzende dankte Jürgen Patt für die Leitung des Musikreitens und den Teilnehmern für das gute Reiten. Er brachte auch den Wunsch nach einer höheren Beteiligung der Schulreiter bei solchen Veranstaltungen zum Ausdruck.

Bei Sekt und den von den Teilnehmern mitgebrachten Leckereien (es gab sogar einen IRC-Kuchen gestiftet von Familie Schimmel) feierte der IRC dann noch lange den Ostermontag.

 

Nachfolgend Fotos von Frau Dr. Stefan, Frau Andrea Schimmel und Frau Barbara Bode-Hanse

Internationaler Reitclub Bad Godesberg e.V.
Gut Haus Holzem
53343 Wachtberg - Berkum

 

1. Vorsitzende:

Miriam Wedemeier