Friedrich Schulz in Memoriam

 

Am 22. Januar jährt sich der 100. Geburtstag unseres früheren Reitlehreres Friedrich Schulz. Elf Jahre diente er beim 5. Reiterregiment in Stolp/Pommern. 1950 glückte ihm und seiner Familie der Sprung nach Bad Godesberg. "Er hat Generationen von jungen Reitern mit Humor und Fachkompetenz etwas Wichtiges für ihr Leben vermittelt: den Respekt vor der Kreatur und die Freude am Umgang mit Pferden“ (Inga Krugmann). IRC-Mitglied Professor Karl Carstens, Bundespräsident von 1979 bis 1984, berichtet in seinen  „Erinnerungen und Erfahrungen“ von mehreren hundert Ausritten mit Reiterinnen und Reitern des IRC durch das Drachenfelser Ländchen unter der Führung von Schulz: "Ein großartiger Mann, mit dem ich mich befreundete."  

 

In der Reiterstube erinnert an Schulz dieses Foto vom Einzug des IRC auf Gut Haus Holzem am 1. Januar 1999.

Internationaler Reitclub Bad Godesberg e.V.
Gut Haus Holzem
53343 Wachtberg - Berkum

 

1. Vorsitzende:

Miriam Wedemeier