Donnerstagsausritt: 22.09.2016 - Saisonabschluß

Neun Reiter und viele Gäste gaben dem offiziellen Saisonende den würdigen Rahmen. Hannelores Auswertung zeigte die rege Teilnahme auch in diesem Jahr. Peter Hermanns würdigte dies in seiner Rede entsprechend und blickte bereits auf das Jahr 2017 voraus. Mitte Mai 2017 wird es wieder losgehen und bis auf weiteres bietet Hannelore einen Ausritt - beginnend 16:00 Donnerstags an.

 

Donnerstagsausritt: 11.08.2016

Der Einladung von unserem Präsidium folgten viele.

Zur Schonung von Pferd, Material und Erhalt der guten Laune bei den aktiven Reitern, fand der Ausritt unter der Führung von Hannelore Heiss in der großen Halle statt. Schade - aber im Regen los, mit der Aussicht auf mehr Regen, fiel die Entscheidung letztlich doch leicht.

An der reichlich gedeckten Tafel verbrachten alle einen wunderschönen Abend mit einem hohen Erinnerungswert.

Donnerstagausritt - 04.08.2016

Die aktiven Reiter waren begeistert von dem, unter der Leitung von Dina Hanse, sehr gelungenen Ausritt.

Mit Elan und Stolz haben Georg und Hannelore Heiß den Gastgeberabend gestaltet. 

Man erinnerte sich gerne an den aufregenden Umzug von der Wiesenau nach Gut Haus Holzem im August 2012. Die vier Jahre - Reitschule Hannelore Heiß auf Gut Haus Holzem - wurden würdig gefeiert. Dieser externe Link verweist auf einige Bilder vom Umzug.

Donnerstagsausritt: 23.06.2016

Auch bei den hohen Temperaturen haben die Teilnehmer den zweistündigen Ausritt genossen. Anschließend freuten sich dann auch die Gastgeber über zahlreiches Erscheinen und den schönen Abend.

Donnerstagsausritt: 09.06.2016

Ein Donnerstagsausritt mit besonderem Anlass -

Herzlichen Glückwunsch Peter Sympher!


15 Reiter und zahlreiche Gäste kamen zum donnerstäglichen Stelldichein und gratulierten unserem Ehrenpräsident Dr. Peter Sympher zu seinem 89. Geburtstag. Nach einer kurzen Laudatio durch den Präsidenten Reinhard Hanse konnte die große Gruppe ganz in Peters‘ Sinn einen herrlichen und sportlichen Ausritt unter Leitung von Hannelore Heiß bei herrlichem Geburtstagswetter absolvieren.

 

Anschließend lud Peter zusammen mit Elisabeth von Wülfing zu einem sehr schönen und fröhlichen Gastgeberabend mit vorzüglichem Essen und sehr leckerem Wein in den von Elisabeth wieder wunderhübsch dekorierten Reitergarten ein. Wie die Vorsitzende des Vorstands, Dr. Katharina Bertram, in ihrem Geburtstagsgruß hervorhob, zeigte die große Zahl der Gratulanten an diesem Abend, wie sehr Peter geschätzt wird und wie wichtig er für den Verein ist.

 

Mit dem traditionellen Geburtstagslied ließen die Gäste Peter dann hochleben und Heinz Thoma rundete den Abend mit seinem Akkordeon musikalisch ab. Ein herzliches Dankeschön an Peter, Elisabeth, Hannelore, Heinz und alle Helfer für diesen schönen Donnerstagabend.

Endlich wieder ! Donnerstagsausritte 2016

Die beliebte Tradition der Donnerstagsausritte ist nun in das Jahr 2016 gestartet.
Die frühlingshafte Natur zeigte sich in bunter Pracht und Hannelore Heiß führte die motivierten Vier- und Zweibeiner souverän.
Nachdem die Pferde versorgt waren, ging es mit dem gesellschaftlichen Teil im Stübchen weiter.
Alle freuten sich über anregende Unterhaltungen bei einer Vielzahl von dargebotenen Leckereien.
Die Veranstaltung endete gegen 23:00 und hinterließ ein aufgeräumtes Reiterstübchen. Danke an die Helfer.

ps. für Gastgeber wären da noch Termine frei (Aushang im Reiterstübchen) {Hans} 

Internationaler Reitclub Bad Godesberg e.V.
Gut Haus Holzem
53343 Wachtberg - Berkum

 

1. Vorsitzende:

Miriam Wedemeier