Weihnachtsfeier des IRC 2016

Am 08.12.2016 kamen die Mitglieder des IRC auf Gut Haus Holzem zusammen, um sich im festlich geschmückten Ambiente auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Für die zahlreichen Zuschauer von jung bis alt gab es Kinderpunsch und Glühwein gegen kalte Finger in der Reithalle.

 

Die IRC Jugend eröffnete den Abend mit einer internationalen Weihnachtsfeier – sie stellten die unterschiedlichen Weihnachtstraditionen aus den USA, Russland, Polen, Spanien, Frankreich, Island und Deutschland vor - und stimmten mit diversen Quadrillen zu Fuß und zu Pferd auf das weitere Programm ein. Bei der Vorbereitung wurden sie von Petra Henseler (Jugendwartin) und Claudia Bahr tatkräftig unterstützt.

 

Dem Auftritt der Jugendlichen folgte eine mit Hannelore Heiß (Sportwartin) eingeübte Quadrille mit 9 Reitern. Zu stimmungsvoller Musik zeigten die Reiter anspruchsvolle Schaubilder und erfreuten damit die Zuschauer.

 

Nach dem reiterlichen Teil lud der IRC zum gemeinsamen Erbsensuppenessen in der Stallgasse ein. Ein ganz besonderes Erlebnis für Jung und Alt: die Stallgassen waren liebevoll dekoriert und es wurde direkt neben den Pferden gegessen, getrunken und gelacht.

 

Danach wurden gemeinsam traditionelle Weihnachtslieder gesungen, die Heinz Thoma mit dem Akkordeon begleitete. Angelockt vom schönen Gesang machte dann sogar der Nikolaus Halt auf seinem Weg und kehrte in der Stallgasse ein. Neben einem humorvollen und gereimten Jahresrückblick hatte er tolle Geschenke für alle, die auf der Anlage arbeiten, im Gepäck.

 

Ein besonderer Dank gebührt allen Helfern, die bei Vorbereitung, Durchführung sowie beim Aufräumen und Abbau tatkräftig mit angepackt haben!

 

Wir wünschen allen ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Internationaler Reitclub Bad Godesberg e.V.
Gut Haus Holzem
53343 Wachtberg - Berkum

 

1. Vorsitzende:

Miriam Wedemeier