Reiter-Themen-Tag Caprilli-Test

Am 01. April 2017 konnten 6 Mitglieder bei einem Reiter-thementag zum Thema „Wie reite ich einen Caprillitest“ unter Leitung der Pferdewirtschaftsmeisterin Claudia Bahr das Zusammenspiel zwischen Dressurarbeit und Stangenarbeit erlernen.

 

Der Reiterthementag startetet mit einer kleinen theoretischen Einführung in das Thema.

 

Gemeinsam wurden rasch die Stangen und kleinen Sprünge aufgebaut, bevor es anschließend in den praktischen Teil ging. Neben dem präzisen Anreiten der Hindernisse stand insbesondere die korrekte Dressurarbeit zwischen den Sprüngen im Vordergrund.

 

Abgerundet wurde der Lehrgang mit einer profunden Videoanalyse im Reiterstübchen, wo die Reiterinnen sich auch an mitgebrachten Speisen stärken konnten.

 

 

Internationaler Reitclub Bad Godesberg e.V.
Gut Haus Holzem
53343 Wachtberg - Berkum

 

1. Vorsitzende:

Miriam Wedemeier