IRC-Sommerfest am 2. September

Zum Sommerfest des IRC kamen über 50 Mitglieder und Freunde und verbrachten - der Wettervorhersage zum Trotz - einen schönen Spätsommertag. Dieses Sommerfest war gleichzeitig die Jubiläumsfeier für das 65-jährige Bestehen des Vereins, und das Geburtstagskind präsentierte sich noch lange nicht reif für die Rente.

 

Traditionell beginnt das Sommerfest des IRC mit einem gemeinsamen Ausritt. 20 Reiterinnen und Reiter nahmen teil und ritten in einer "schnellen", einer "ruhigen" und einer "jugendlichen" Gruppe unter der bewährten Führung von Hannelore Heiß, Claudia Bahr und Dina Hanse durch das Drachenfelser Ländchen.

Nach dem Ausritt maßen sich fünf Drei-Generationen-Teams im Wettkampf mit und ohne Pferd:

  • Aus Buchstaben auf Brust und Rücken mussten vierbuchstabige Wörter gebildet werden
  • Eine Flasche wurde als Staffette quer durch die Halle befördert
  • Zu Pferde waren Bälle einzusammeln
  • Ein Paar zeigte, was es in der Bodenarbeit gelernt hatte
  • und der Fußgänger musste einen Tischtennisball durch einen Parcours pusten

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: In der Mitte der Kaffeetafel stand die Jubiläumstorte und der Tag endete mit einer Grillparty, zu der es sogar Livemusik gab. 

Neu war dieses Jahr ein Flohmarkt rund um das Thema "Reiten", den Christina Terbille organisiert hatte und der gut besucht wurde.

Internationaler Reitclub Bad Godesberg e.V.
Gut Haus Holzem
53343 Wachtberg - Berkum

 

1. Vorsitzende:

Miriam Wedemeier