RTT „Sitzschulungen“ am 09. und 16. Juli 2017

Für die jüngsten Mitglieder gab es einen Reiterthementag „Sitzschulung“ mit Trainierin Hannelore Heiß. An jedem der beiden Tage konnten vier junge Reiter*innen teilnehmen.

 

Bevor es aufs Pferd ging, war Gymnastik angesagt. Eigentlich sollten diese Übungen ja vor jedem Reiten durchgefürt werden, aber wir Reiter sind da ja oft sehr nachlässig.

 

Danach wurde erst noch der korrekte Sitz auf "Rosinante" geübt, bevor es - endlich - aufs Pferd ging.

 

Nicht nur die Teilnehmerinnen, auch die begleitenden Mitglieder des IRC-Vorstands machten eifrig mit und hatten viel Spaß dabei.

 

Impressionen vom ersten Lehrgangstag am 7. Juli 2017

Mehr Fotos gibt es im geschützten Bereich.

Internationaler Reitclub Bad Godesberg e.V.
Gut Haus Holzem
53343 Wachtberg - Berkum

 

1. Vorsitzende:

Miriam Wedemeier