28. und 29. Dezember RTT "Sitzschulungen"

Das Weihnachtsspecial für Mitglieder war 2017 ein  Reiter-thementag „Sitzschulungen".

 

Im Mittelpunkt standen zum einen Gymnastik- und Banlanceübungen, die vor dem Reiten oder auch zu Hause ausgeführt werden können: Nur wenn wir gut aufgewärmt und locker sind, können wir richtig sitzen.

 

Dann folgten Übungen an der Longe: Am ersten Tag ritten wir ohne Sattel und viele Lektionen kamen vom Voltigieren. Am zweiten Tag war dann ein Pferd gesattelt, so dass wir uns auf das Sitzen im Sattel konzentrieren konnten.

 

Unsere Trainerinnen Hannelore Heiß und Dina Hanse, assistiert von Clay und Fanny, gingen individuell auf den Ausbildungs-stand der Teilnehmer*innen ein. So hatten wir nach zwei Tagen eine Menge gelernt, viel Spaß gehabt - und einen ordentlichen Muskelkater.

 

Internationaler Reitclub Bad Godesberg e.V.
Gut Haus Holzem
53343 Wachtberg - Berkum

 

1. Vorsitzende:

Miriam Wedemeier