In Gedenken an Heinzgeorg Pütz

 

Am 28. Februar 2017 verstarb unser Mitglied Heinzgeorg Pütz im Alter von 81 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.

 

Dem Internationalen Reitclub trat er am 1. August 1974 bei.

Wir kennen ihn als aktiven und begeisterten Reiter, der bis zuletzt seiner Passion nachging. Regelmäßig gehörte er zu der Seniorenrunde, die sich freitagvormittags  zum Reiten traf und danach zu angeregten Gesprächen über den Reitsport, die Pferde und auch darüber hinaus über die aktuellen Themen aus Politik und Kultur austauschte.  Sein weit gespanntes Interessengebiet machte ihn zu einem beliebten Gesprächspartner.

 

An den sommerlichen Donnerstagsausritten nahm er gerne teil und gehörte natürlich auch regelmäßig zu dem Kreis der Gastgeber. Er war Mitglied der legendären Ü-70 Gruppe, und auch einer  der Reiter, die 2011 eine eigene Quadrille, unter Leitung von Frau Bahr, einstudierten und dem begeisterten Publikum vorführten.

 

Bleiben wird auch die Erinnerung an ihn, wie er mit seiner sachlichen Art und seinen fundierten Kenntnissen den Mitgliederversammlungen des Internationalen Reitclubs immer wieder den rechten Weg wies.  Wir werden ihn vermissen.

 

Internationaler Reitclub Bad Godesberg e.V.
Gut Haus Holzem
53343 Wachtberg - Berkum

 

1. Vorsitzende:

Miriam Wedemeier