RTT Springlehrgang am 4. und 5. August 

Bei bestem Kaiserwetter fand das zweitägige Springtraining statt. Hannelore Heiß, Sportwartin und selber erfolgreiche Springreiterin, nahm sich viel Zeit die Grundlagen des Springreitens zu erläutern.

 

Sowohl echte Spring-Greenhorns als auch Routiniers konnten viel lernen und ausprobieren. Neben dem dressurmäßigen Reiten zwischen den Hindernissen (egal ob Stangen, Cavalettis oder Sprünge) wurde das Reiten im Rhythmus mittels Stangenreihen (in Kurven gelegt) verdeutlicht.

Sprünge / Distanzen mit vorgegebenen Galoppsprüngen zu überwinden fiel dabei nicht nur den Springanfängern schwer. Umso schöner war es, wenn es beim zweiten Mal geglückt ist.

 

Der Trainingserfolg konnte im Anschluss mittels Videoaufnahmen nachvollzogen werden.

 

Danke an alle Helfer und Teilnehmer für diesen schönen Lehrgang!

Internationaler Reitclub Bad Godesberg e.V.
Gut Haus Holzem
53343 Wachtberg - Berkum

 

1. Vorsitzende:

Miriam Wedemeier