Donnerstagsausritte

Im Sommerhalbjahr treffen wir uns (fast) jeden Donnerstag zum gemeinsamen Ausritt. Ob mit einem Privatpferd oder mit einem Schulpferd der Reischule Hannelore Heiß - mitreiten können alle, die sich im Gelände sicher fühlen. Für Reiter mit Privatpferden gibt es meistens auch eine ruhige Gruppe, in der wenig oder gar nicht galoppiert wird.

 

Im Anschluss an den Ausritt treffen wir uns zum geselligen Beisammensein, wo einzelne Mitglieder als Gastgeber zum Abendessen einladen. Hier sind auch Teilnehmende herzlich willkommen, die nicht mitgeritten sind.

 

Damit die Gastgeber kalkulieren können, wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten, sei es auf der Liste im Reiterstübchen oder telefonisch.

 

Erster Ausritt am 17. Mai und Einladung des Vorstands

Beim ersten Donnerstagsausritt in 2018 lachte die Sonne und in zwei Gruppen ritten wir durchs Drachenfelser Ländchen. 

 

Anschließend lud der Vorstand zu einem Glas Sekt und einem üppigen Pizzaessen ein. 

 

Dabei konnten wir gleich fünf neue Mitglieder begrüßen, von denen einige ihren Antrag kurzentschlossen zwischen Ausritt und Abendessen ausgefüllt hatten.

Ausritt am 28. Mai

mit Einladung der Ehepaare Holzinger und von Kunhardt

Die Sommerausritte des Internstionalen Reitclubs am Donnerstag erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Am 28. Juni 2018 trafen sich 13 Reiterinnen und Reiter, die mit zwei Gruppen bei wunderschönem Ausreitwetter um 19h starteten.

 

Nach dem Ausritt luden Karin und Dr. Jörg Holzinger zum Beisammensein ein. Das warme Wetter ließ es zu, dass wir im Innenhof Kasseler und Kartoffelsalat genießen konnten. Die dritte Gastgeberin, Ulla von Kunhardt, war leider durch einen Unfall verhindert, aber ihr Mann stiftete den Nachtisch. Der Präsident, Reinhard Hanse, dankte herzlich den Gastgebern für ihr Engagement. Er freute sich über die große Resonanz bei den Ausritten und erwähnte auch den erfreulichen Anstieg der Mitgliederzahl, was dem Internationalen Reitclub wieder eine gute Basis verschafft und die erfolgreiche Arbeit des Vorstandes bestätigt. 

Ausritt am 16. August

mit Einladung der Vereinsjugend

Neun jugendliche Mitglieder luden am 16. August zum traditionellen Gastgeberabend der Jugend ein: Anna, Clara, Franka, Julia, Malte, Katharina, Lucie, Sophie und Susanne. 

 

Sie begrüßten die Reiter mit einem Sektempfang und bereiteten liebevoll ein sehr leckeres Buffet vor. 

 

Zuvor waren immerhin zwei von ihnen beim Donnerstagsausritt mitgeritten.

 

Präsidium und Vorstand freuten sich über die sichtbare Teilnahme der Jugendlichen am Vereinsleben. Schließlich ist die Förderung des reiterlichen Nachwuchses eine der wichtigsten Aufgaben des Vereins.

Internationaler Reitclub Bad Godesberg e.V.
Gut Haus Holzem
53343 Wachtberg - Berkum

 

1. Vorsitzende:

Miriam Wedemeier