Herbstcamp

 

In den Herbstferien fand vom 2. bis 4. November ein weiteres erfolgreiches Jugendreitercamp statt, an dem diesmal acht Jugendliche teilgenommen haben!

Es startete an den drei Tagen jeweils um 9 Uhr und begann direkt mit Schwung in den Sattel. Die jungen Reiter absolvierten unter Frau Bahrs fachkundiger und engagierter Leitung zwei intensive Reitstunden pro Vormittag. Zwischen den Unterrichtseinheiten hoch zu Ross wurde von Frau Hermanns Theorie rund ums Reiten vermittelt oder praktische Übungen ‚am Boden’ durchgeführt.

Von Hufschlagfiguren über Bandagieren, Pflege der Trensen, Anatomie des Pferdes bis hin zur eifrigen Quadrille-Planung wurde sich vielseitig mit dem Thema Pferd beschäftigt.

Für das leibliche Wohl sorgten Frau Hermanns, Frau Bertram und Frau Stahl am Ende der kurzweiligen Vormittage jeweils mit einem gemeinsamen Mittagessen.

 

Teilgenommen haben:

 

Mathea Brenig

Louisa Danner

Elisa Litterscheid

Sophie Sarembe

Antonia Schimmel

Louisa Schimmel

Moritz Timpe

Victoria Timpe

Internationaler Reitclub Bad Godesberg e.V.
Gut Haus Holzem
53343 Wachtberg - Berkum

 

1. Vorsitzende:

Miriam Wedemeier