Jugend Sommercamp 2010

Als weiteres Highlight im Angebot des IRC für die Jugend wurde die Idee einer gemeinsamen sommerlichen Unternehmung geboren. Pferde sollen dabei sein, Spaß soll es machen und Umgang mit und Verständnis für das Pferd sollen weiter verbessert werden. Auch Nicht-Mitglieder waren herzlich willkommen. In der letzten Sommer-Ferienwoche fand vom 24. bis 26. August das Jugendsommercamp auf Gut Haus Holzem statt.

Drei Tage genossen die teilnehmenden Jugendlichen zweimal täglich Frau Bahrs fachkundigen Reitunterricht auf Herrn Hermanns hervorragenden Pferden.
Neben der Praxis kam auch die Theorie nicht zu kurz. Mit viel Spaß und Engagement unterwies Frau Hermanns die jungen Teilnehmer in den verschiedensten Themen rund um das Pferd: von der Anatomie des Pferdes über das Putzen, Satteln und Einflechten bis hin zu Bahnfiguren, Hilfengebung und Longieren. Selbst dem Hufschmied haben wir über die Schulter geschaut! Das gemeinsame, vergnügliche Mittagessen im Reiterstübchen rundete den Tag ab.

Alle Beteiligten sehen auf ein gelungenes Jugendcamp zurück, das auf jeden Fall nächsten Sommer wiederholt werden sollte!

Internationaler Reitclub Bad Godesberg e.V.
Gut Haus Holzem
53343 Wachtberg - Berkum

 

1. Vorsitzende:

Miriam Wedemeier