11.04.15 IRC Jugend - Rennbahn Weidenpesch

Einen erlebnisreichen Tag erlebten die Jugendlichen des Internationalen Reitclubs auf der Rennbahn in Köln-Weidenpesch.

Heinz-Josef Kammerinke, Sprecher des Kölner Rennverins, führte uns durch die faszinierende Welt des Galopprennens und unterhielt uns mit Hintergrundinformation und einem beeindruckenden Insiderwissen.

Höhepunkt war ein Besuch im legendären Stall Asterblüte. Hier konnten wir einige der vom ehemaligen Champion-Jockey Peter Schiergen trainierten Vollblüter bei der Morgenarbeit beobachten.
Dieser Besuch in einer für uns ganz anderen Pferdewelt hat nicht nur Spaß gemacht sondern auch Interesse und Lust auf mehr geweckt.

 

Die IRC-Jugend zu Besuch im Stall Asterblüte Die IRC-Jugend zu Besuch im Stall Asterblüte

Internationaler Reitclub Bad Godesberg e.V.
Gut Haus Holzem
53343 Wachtberg - Berkum

 

1. Vorsitzende:

Miriam Wedemeier